Hohenlinden · Schwerer Unfall auf der B 12

Hohenlinden · Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag (16. Oktober) gegen 15.40 Uhr auf der B 12 kurz vor Hohenlinden. Ein unbekannter weißer Kleintransporter fuhr von der Kreisstraße 6 in die B 12 in Richtung Hohenlinden ein.

Für Abbieger steht dort eine Einfädelspur zur Verfügung. Der Kleintransporter fuhr jedoch von der Einfädelspur über die Fahrstreifenbegrenzung, so dass eine Autofahrerin, die die B 12 westlich befuhr, bremsen musste um einen Unfall zu verhindern. Ein hinter ihr fahrender Motorradfahrer, ein 65-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim, musste ebenfalls stark bremsen und kam zu Sturz. Dieser zog sich dabei einen Bruch des linken Schulterblattes zu und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Das Motorrad wurde leicht beschädigt. Der Transporter, der den Unfall möglicherweise nicht bemerkt hat, entfernte sich von der Unfallstelle.

Auf der B 12 kam es für ca. eine Stunde zu leichten Verkehrsstörungen, eine Vollsperrung erfolgte nicht. Der Verkehr musste von der Feuerwehr geregelt werden. Ein Rettungshubschrauber war vorsichtshalber hinzugezogen worden, wurde aber nicht benötigt. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Poing unter 0 81 21 / 9 91 70.

Artikel vom 17.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...