MRFC und Stusta Rugby - EHC Red Bull - FC Bayern Basketball

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

MRFC und Stusta Rugby: Flop und Hop

Die Saison der beiden Rugby-Zweitligisten läuft weiterhin komplett unterschiedlich. Während sich Studentenstadt Rugby mit 71:16 in Regensburg durchsetzte (der dritthöchste Sieg in der Zweitligageschichte des Klubs), verlor der MRFC mit 20:36 gegen den Heidelberger TV, zeigte dabei aber eine klare Leistungssteigerung. Der MRFC steckt weiter im Tabellenkeller fest, während Stusta Zweiter ist. Dieses Wochenende haben beide spielfrei.

EHC Red Bull: Am Dienstag gegen den Ex

Das war wirklich knapp, der EHC hat den Einzug ins Achtelfinale der Champions Hockey League verpasst. Nach dem 1:1 im Hinspiel gegen die Växjö Lakers verloren die Red Bulls im Rückspiel mit 3:4 in Schweden – ein weiteres Tor hätte zum Weiterkommen gereicht. In der Liga ist der EHC nach dem 6:3 in Mannheim auf Kurs, empfängt am Sonntag (19 Uhr) Ingolstadt zum Derby, am Dienstag (19.30 Uhr) Schwenningen um Ex-Coach Pat Cortina und fährt am Freitag nach Krefeld.

FC Bayern Basketball: Auf einmal schludrig

Nach ansehnlichem Start gibt es auf einmal doch Schwierigkeiten beim FCB. Gegen die Gießen 46ers musste sich die Mannschaft von Sasa Djordjevic lange mühen, gewann mit Ach und Krach 72:68 – der vierte Sieg im vierten Bundesliga-Spiel. Im Eurocup wurde ähnliche Schludrigkeit bestraft. Bei Zenit St. Petersburg kämpften sich die Bayern zwar nach 18-Punkte-Rückstand zurück, verloren aber doch. Sonntag (15.30 Uhr) empfängt der FCB Alba Berlin, am Mittwoch (20 Uhr) Murcia.

Artikel vom 13.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...