Akte EBE Der Polizeibericht

Vaterstetten · Dreister Autodieb

Vaterstetten · Ein 19-Jähriger aus Vaterstetten wurde am Dienstag (11. Oktober), gegen 13.00 Uhr, vorläufig festgenommen, da er im dringenden Verdacht stand, am Abend zuvor, ebenfalls in Vaterstetten, einen neuen Fiat Panda entwendet zu haben.

Der junge Mann war bei einer Familie zu Gast und sollte etwas aus dem Auto holen. Dies nahm er jedoch zum Anlass, mit dem Auto auf und davon zu fahren. Die Tatsache, dass er noch nie im Besitz eines Führerscheines war, störte ihn dabei offenbar nicht. Als die Eigentümer den Diebstahl bemerkten und die Polizei verständigten, wurde eine Sofortfahndung eingeleitet, die jedoch erfolglos blieb.

Später am Abend kam der Täter zu den Fahrzeugeigentümern zurück und brachte die Fahrzeugschlüssel. Wo sich das Auto befand, verriet er ihnen nicht sondern lief davon. Das Fahrzeug konnte am darauffolgenden Tag in der Nähe der Wohnung der Eigentümer mit einem zerstochenen Reifen aufgefunden werden. Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der Ermittlungen der Jugendarreststelle des Amtsgerichtes Landshut überstellt, da er wegen einer anderen Straftat zu einem einwöchigem Jugendarrest verurteilt worden war, diesen aber nie freiwillig zur Verbüßung angetreten hatte.

Artikel vom 13.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...