Grafing · Entwicklungsarbeit konkret bei der Kolpingsfamilie

Grafing · Die Kolpingsfamilie Grafing bietet jedes Jahr zahlreiche Veranstaltungen an. Dazu zählen neben dem Benefizsingen auch der Glühweinstand auf dem Grafinger Weihnachtsmarkt.

Die Einnahmen aus diesen Veranstaltungen gehen an verschiedenste gemeinnützige Organisationen. Neben Caritas und Tafel vor Ort gehen regelmäßig große Anteile aus den Einnahmen an Projekte weltweit, viele davon sind Projekte des Internationalen Kolpingwerks. Doch was genau ist das Internationale Kolpingwerk? Und welche Projekte werden dort im Einzelnen gefördert? Wie werden sie ausgewählt und im Detail gefördert?

Diese und weitere Fragen sollen am kommenden Mittwoch beantwortet werden. Hierzu kommt der Kolping Diözesangeschäftsführer Alfred Maier auf Einladung der Kolpingsfamilie nach Grafing und wird in einem kurzweiligen Vortrag das Internationale Kolpingwerk und dessen Projekte vorstellen.

Beginn ist am Mittwoch, 19. Oktober, um 20 Uhr im katholischen Pfarrheim Grafing. Der Eintritt ist frei, alle interessierten Unterstützer der Kolpingsfamilie sowie Besucher des Glühweinstandes und anderer Veranstaltungen sind herzlich eingeladen um zu erfahren, was mit den Einnahmen der Veranstaltungen passiert.

Artikel vom 13.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...