Gemeindebibliothek auf dem Ottostraßenfest

Ottobrunn · Am Glücksrad gedreht

Auch kleine Kinder hatten Spaß am Glücksrad.	Foto: privat

Auch kleine Kinder hatten Spaß am Glücksrad. Foto: privat

Ottobrunn · »Juhu, das ist jetzt schon mein fünfter Stempel!«, freute sich ein kleines Mädchen, als sie die Aufgabe richtig gelöst hatte. Im Bibliothekszelt der Gemeindebücherei konnte sie allen Bücherhelden den jeweils richtigen Partner zuordnen – wie beispielsweise Pettersson und Findus.

Das Bibliotheksteam bot den Besuchern des Ottostraßenfestes in seinem Zelt einige Attraktionen; so war der Andrang am Glücksrad immer groß. Bei jedem Feld des Rades gab es eine Frage über die Bibliothek oder bekannte Bücher, und jede richtige Antwort wurde mit einer Kleinigkeit belohnt. Eine Frage lautete: »Wie viele Beine haben die fünf Freunde zusammen?« An dieser Frage wurde des Öfteren lange getüftelt, aber das Zahlengedächtnis befand sich häufig noch in den Sommerferien. Daher fackelten manche Eltern nicht lange und ernannten kurzerhand andere Zeltbesucher zu den fünf Freunden, damit die Kinder die einzelnen Beine zählen konnten. »Das sind jetzt zehn Beine«, meinte da ein kleiner Junge. »So und jetzt zählst du noch zwei dazu, weil ja ein Hund dabei ist«, meinte sein Papa.

Am begehrtesten war das Sofortgewinn-Feld des Glücksrades. Hier gab es entweder eine Bibliothekstasse oder einen Schlüsselanhänger zu gewinnen. Carina Loibl

Artikel vom 12.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...