SpVgg Unterhaching: Interview mit Maximilian Bauer

Unterhaching · Tobias Wiltschek im Gespräch mit Maximilian Bauer, Abwehrspieler…

SpVgg Unterhaching: Gegen Schlusslicht Bayern Hof baut die SpVgg ihre Erfolgsserie weiter aus
Artikel vom 12.10.2016: Endlich mal nicht der Favorit sein
Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching

Die Dominanz der Hachinger ist derzeit sehr groß. Gibt es trotzdem noch irgendetwas, was man verbessern kann?

Maximilian Bauer: Auf jeden Fall! Beim Spiel gegen Hof hat man gesehen, dass wir in der zweiten Halbzeit nicht an die erste anknüpfen konnten. Die erste war absolut super. In der zweiten hat Hof umgestellt. Aber nichtsdestotrotz hätten wir unser Spiel weiter durchziehen müssen.

Schon nach 14 Spielen ist Unterhaching Herbstmeister. Was bedeutet der Mannschaft dieser Titel?

Bauer: Klar redet man darüber. Wir haben in der Hinrunde schon viel geschafft. Aber am Ende hilft uns das auch nichts, wenn wir nicht aufsteigen. Das ist das große Ziel.

Wie sehr beschäftigen Sie sich schon jetzt mit einem möglichen Gegner in den Aufstiegsspielen?

Bauer: Das ist noch überhaupt kein Thema. Wir fokussieren uns auf jedes Wochenende neu und versuchen, so zu dominieren wie in der ersten Halbzeit gegen Bayern Hof. Wenn wir das so durchdrücken, dann kann kommen, wer will.

Was dürfen die Zuschauer im Sportpark am Samstag gegen Ingolstadt II erwarten?

Bauer: Wir haben in dieser Saison zu Hause noch keinen Punkt gelassen. Wir wollen wieder gewinnen und an die erste Halbzeit gegen Hof anknüpfen. Aber das wird wahrscheinlich ein anderes Kaliber.

Artikel vom 12.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...