Josef Karl geehrt

45 Jahre Dienst bei der Feuerwehr Harthausen

Kommandant Markus Mende, Josef Karl und Bürgermeister Klaus Korneder (von links).	Foto: privat

Kommandant Markus Mende, Josef Karl und Bürgermeister Klaus Korneder (von links). Foto: privat

Harthausen · Die Fahrzeugsegnung am Sonntag, 9. Oktober, bei der Feuerwehr Harthausen, nutzte Bürgermeister Klaus Korneder um Josef Karl für 45 Jahre Feuerwehrdienst mit einer Urkunde zu ehren.

Der 62 Jahre alte Karl, in Harthausen unter dem Hofnamen Seil Sepp bekannt, trat am 1. Oktober 1971 in die Freiwillige Feuerwehr Harthausen ein. Neben der Feuerwehr ist Karl auch Vorsitzender des Harthauser Heimatkreises.

Ferner vertritt er als Mitglied der Kirchenverwaltung Zorneding die Interessen von Harthausen und ist zudem für die Friedhöfe und Gebäude in Harthausen und Möschenfeld zuständig und hilft wenn Not am Mann ist, als Mesner aus Kommandant Markus Mende beglückwünschte Karl zu seinen Jubiläum und hofft, dass dieser der Feuerwehr weiterhin erhalten bleibt, nachdem das Höchstalter für den Feuerwehrdienst auf 65 Jahre erhöht worden ist.

Der Seil Sepp sei zuverlässig, hat ein großes Fachwissen, ist immer da, wenn er benötigt wird. Außerdem sei er tagesalarmsicher.

Artikel vom 13.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...