Unterschleißheim · Kinderfest kommt bei Besuchern an

Unterschleißheim · Unzählige Kinder waren mit ihren Eltern oder mit ihren Großeltern zum Kinderfest der SPD auf den Volksfestplatz gekommen.

Das Wetter war am zweiten Wiesensamstag wie geschaffen dafür. Auch wurden wieder traditionelle Spiele gespielt: Dosenwerfen, Sackhüpfen oder Kartoffeln auf Holzlöffeln um die Wette balancieren. Ein besonderer Höhepunkt des Festes war dieses Jahr »Monis kleine Farm«, bei der die Kinder ein Alpaka, mehrere Schafe, Hühner und Kaninchen streicheln und füttern konnten oder die Fellpflege übernahmen.

Die neue Hüpfburg der Gemeinde wurde auf Herz und Nieren geprüft und die Tombola musste aufgrund des großen Ansturms vorzeitig schließen. Die SPD Unterschleißheim zeigte sich mit dem Ablauf der Veranstaltung sehr zufrieden, heißt es.

Artikel vom 11.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...