Erfolg nach Pause

Unterföhring · SC Isaria ringt Mering nieder

Unterföhring · Viele Ringsportfreunde fanden am Samstag, 8. Oktober, trotz gleichzeitigem Fußball-Länderspiel den Weg in die Unterföhringer Jahnstraße. Mit dem TSC Mering wartete eine durchaus stark einzuschätzende Mannschaft auf die Ringer des SC Isaria.

Die Kämpfe vor der Pause liefen nicht alle nach Matchplan und es hieß folgerichtig nur 8:8 – also Unentschieden.

Das grimmige Gesicht von Trainer Fabio Aiello hellte sich dann aber mehr und mehr auf – und die Mannschaft freute sich am Ende über einen doch klaren 24:9- Erfolg. Unterföhring bleibt damit weiter ungeschlagen Tabellenzweiter der Bayernliga und hat als einziges Team noch realistische Chancen, einen glatten Aufstieg des Ex-Bundesligisten AC Lichtenfels zu verhindern. Dafür müsste am Samstag, 15. Oktober, ab 19.30 Uhr, aber der TV Traunstein in der heimischen Isaria Arena geschlagen werden, bevor man zum wohl schwersten Kampf der Saison nach Oberfranken fährt.

Die zweite Mannschaft des SC Isaria hatte ebenfalls Heimrecht gegen den TSV Diedorf und nach der Blamage der Vorwoche in Hallbergmoos einiges gut machen. Dies gelang dann auch mit einem 19:15-Sieg.

Artikel vom 11.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...