Zentrum · Randalierender Münchner zeigt den Hitlergruß

Zentrum · Am Montag wurde ein 28-jähriger Münchner gegen 09.20 Uhr von mehreren Zeugen dabei beobachtet, wie er im Bereich der Schwanthalerhöhe lautstarke »Sieg Heil«-Rufe von sich gab. Die Zeugen verständigten die Polizei, die den alkoholisierten Täter noch vor Ort antreffen konnte.

Er wurde angezeigt, als Beschuldigter vernommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zunächst vor Ort entlassen.

Doch nur kurze Zeit später, gegen 09.50 Uhr, wurde die Polizei erneut alarmiert. Der 28-jährige gab nun weitere rechtsradikale Parolen von sich und beschädigte ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug durch einen Glaswurf. Und während er sich vom Tatort entfernte, streckte er erneut seinen rechten Arm ein ums andere Mal zum Mal zum Hitlergruß empor, begleitet von weiteren »Heil Hitler“-Rufen.

Ein Zeuge, der auch diese Vorgänge beobachtete, nahm deshalb die Verfolgung bis zum Eintreffen der Polizei auf seinem Fahrrad auf.

Nach Beendigung der neuerlich durchgeführten, polizeilichen Maßnahmen musste der 28-Jährige in Gewahrsam genommen werden.

Artikel vom 10.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...