Freimann · Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Freimann · Ein 48-jähriger wohnsitzloser Rumäne warf am Mittwoch (5. Oktober) gegen 5.30 Uhr ein Parkplatzschild in das Schaufenster eines Werkzeugfachmarktes. Anschließend stieg er in den Laden ein. Durch den Einbruch wurde ein Alarm ausgelöst, teilte die Polizei am Freitag mit.

Eintreffende Beamte der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) konnten den Einbrecher stellen. Der 48-Jährige widersetzte sich jedoch der Festnahme und warf mit Gegenständen aus dem Laden nach den Polizeibeamten.

Unter Einsatz von Pfefferspray konnte der Mann, der dabei weiter erheblich Widerstand leistete, festgenommen werden. Dabei wurde er leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus versorgt. Bei seiner Vernehmung in der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München machte er keine Angaben. Durch die Staatsanwaltschaft München I wurde Haftbefehl beantragt.

Artikel vom 10.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...