München · Auch die A-Senioren des FC Bayern sind nicht aufzuhalten

München · Die Fußball-A-Senioren des FC Bayern München haben bei der Bayerischen Meisterschaft in Lichtenfels erneut triumphiert. Im Finale setzten sich die Münchner mit 1:0 gegen den SV Raigering (Meister Oberpfalz) durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Florian Hartmann.

»Wir sind stolz, dass wir unseren Titel verteidigen konnten. Das ist uns noch nie zuvor gelungen«, freute sich Harald Meyer, Abteilungsvorstand Seniorenfußball des FC Bayern München.

Mit zwei 1:0-Siegen gegen den SV Gochsheim (Meister Unterfranken) und den SC Schwabach (Meister Mittelfranken) sowie einem torlosen Remis gegen den TSV Göggingen (Meister Schwaben) hatte sich der Topfavorit für das Endspiel qualifiziert. Der SV Raigering gewann in seiner Gruppe 2:0 gegen den 1. FC Lichtenfels (Meister Oberfranken) und 1:0 gegen Kosova München (Meister Oberbayern). Trotz einer 0:1-Niederlage im abschließenden Spiel gegen den TV Geisenhausen (Meister Niederbayern) schafften auch die Oberpfälzer den Sprung ins Finale.

»Das war eine gelungene A-Senioren-Meisterschaft. Der 1. FC Lichtenfels hat als Ausrichter für einen würdigen Rahmen gesorgt und neben den Mannschaften haben auch die Schiedsrichter eine überzeugende Leistung abgeliefert«, erklärte Thomas Unger, Spielleiter des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV). Und eben auch die A-Senioren des FC Bayern.

Die Platzierungen:
1. FC Bayern München
2. SV Raigering
3. 1. FC Lichtenfels
4. TSV Göggingen
5. FC Kosova München
6. TV Geisenhausen
7. SC Schwabach
8. SV Gochsheim

Artikel vom 09.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...