Akte M - Der Polizeibericht

München · Motorraddieb kriegt 47 Monate Knast

München · Vier Jahre und fünf Monate Gefängnis – ein 37-jähriger Tscheche muss für seine Beteiligung an einer Diebstahlserie von Motorrädern in München teuer bezahlen.

2015 wurden in der Stadt 42 sogenannte »Superbikes« gestohlen. Im August 2015 konnte ein mutmaßlicher Täter auf frischer Tat ertappt und festgenommen werden.

Bis zuletzt verweigerte er Angaben zu seinen Mittätern. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die Hintermänner zu einer tschechisch-polnischen Gruppierung.

In der Hauptverhandlung beim Landgericht München entschloss sich der nun 37-Jährige dazu, ein Teilgeständnis abzulegen, indem er den Diebstahl eines Teils der Motorräder einräumte, ohne dass er hierzu allerdings Einzelheiten angegeben hätte. Auch weil seine Kooperationsbereitschaft in der Verhandlung arg eingeschränkt war, fiel die Strafe vergleichsweise hoch aus.

Artikel vom 06.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...