Tennis auf Spitzenniveau

TSV Feldkirchen stellt Bayerischen Meister über 50

Erfolgreiche Tennisspieler: Peter Anneser (links) und Christoph Schaal vom TSV Feldkirchen.	Foto: Verein

Erfolgreiche Tennisspieler: Peter Anneser (links) und Christoph Schaal vom TSV Feldkirchen. Foto: Verein

Feldkirchen · Peter Anneser und Christoph Schaal können auf eine überaus erfolgreiche Tennissaison 2016 zurückblicken.

Die beiden Aushängeschilder der Tennisabteilung des TSV Feldkirchen haben nicht nur mit der bayerischen Vizemeisterschaft der Herren 50 mit der Mannschaft ein hervorragendes Ergebnis erzielt, sondern konnten gemeinsam mit dem BTV auch die Deutsche Meisterschaft der Landesverbände in Bad Neuenahr gewinnen. Neben dem gemeinschaftlichen Erfolg in der Mannschaft fuhren die beiden in Einzelwettbewerben einige hochkarätige Siege ein. Christoph Schaal konnte sich bei den Bayerischen Meisterschaften der Herren 50 gegenüber der gesamten Konkurrenz durchsetzen und ist somit amtierender Bayerischer Meister. Im Finale entschied er beide Sätze für sich und gewann gegen den an Nummer Zwei gesetzten Peter Heiss mit 7:5, 6:2.

Peter Anneser ist mittlerweile sogar auf internationaler Bühne angelangt und feiert dort einen Erfolg nach dem anderen. Bei den 26. Internationalen Deutschen Tennismeisterschaften in Rottach-Egern wies er das starke Teilnehmerfeld in die Schranken und holte sich den Titel »Internationaler Deutscher Meister Herren 50«. Im Finale setzte sich der Feldkirchner gegen den Österreicher Günther Woisetschläger in einem harten Match durch. Nach verlorenem erstem Satz mit 4:6, konnte er das Spiel in Satz zwei und drei mit 7:6 (4) und 6:1 doch noch für sich entscheiden.

Anneser ging diese Saison bei den international besetzten Turnieren der ITF (International Tennis Federation) unter anderem in Essen, Genf (Schweiz) und Keszthely (Ungarn) erfolgreich auf Europa-Tour und gewann dort jeweils die Titel. Mit jedem Sieg verbesserte er sein Punktekonto und schaffte so den Sprung auf die aktuelle Nummer zwei der ITF-Weltrangliste.

Artikel vom 06.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...