Ein satirischer Mutmacher

SPD Ismaning präsentiert Christian Springer

Hochkaräter der Kabarettszene: Christian Springer.	Foto: Katharina Ziedek

Hochkaräter der Kabarettszene: Christian Springer. Foto: Katharina Ziedek

Ismaning · Die Ismaninger SPD präsentiert am Donnerstag, 3. November, einen erfahrenen Hochkaräter der Kabarettszene: Um 20 Uhr ist Christian Springer mit seinem Programm »Trotzdem« zu Gast im Bürgersaal Ismaning (Erich-Zeitler-Straße 2). Einlass ist ab 19 Uhr.

Der Name seines Programms ist nicht nur die Überschrift für einen Kabarettabend. »Trotzdem« heißt weitermachen, nicht aufgeben, sich nicht den Schneid abkaufen lassen. So ist Christian Springer nicht nur ein satirischer Mutmacher, sondern er schreibt, wenn es sein muss, auch mal einen Brandbrief an den Bayerischen Ministerpräsidenten.

Neben seiner Arbeit auf der Kabarettbühne reist Springer gemeinsam mit seinem Freiwilligenteam seit fünf Jahren regelmäßig nach Jordanien und Syrien, um Flüchtlingen schnell und effektiv vor Ort zu helfen. Dabei erfährt er Hilfe von prominenten Kollegen wie Wolfgang Krebs, Monika Gruber und Christoph Süß. Um Christian Springer bei seiner Arbeit zu unterstützen, spendet die SPD Ismaning pro verkaufter Eintrittskarte 2 Euro direkt an den Verein »Orienthelfer«.

Karten für 19 Euro, ermäßigt 17 Euro, gibt es bei Schreibwaren Betzler (Tel. 0 89/96 83 00) oder per E-Mail an veranstaltungen@spd-ismaning.de

Artikel vom 07.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...