Künstler zeigen ihre Werke

Schwabing · Ausstellung der Gruppe Schamott in der Orangerie

Schwabing · Von Mittwoch, dem 12. Oktober bis zum Sonntag, dem 16.Oktober stellt die Künstlergruppe Schamott jeweils von 15 bis 18 Uhr in der Orangerie im Englischen Garten München ihre Werke aus.

Schon seit 2008 präsentieren die Mitglieder der Künstlergruppe ihre Bilder und Skulpturen in Ottobrunn und Umgebung. Sigrid W. Mathews, auf deren Initiative die Gruppe entstanden war, zeigt großformatige, abstrakte Bilder in Öl. Die Geschichten, die dabei erzählt werden, entstehen im Dialog mit den Farben während des Malens.

Elisabeth Fertl zeigt wiederum figurative Skulpturen, zwischen abstrakter Form und Naturvorbild. Ihre großformatigen Arbeiten sind auf das Wesentliche reduziert, als Gegensatz dazu die kleineren Skulpturen im individuellen Realismus.

Die kleinen Damen von Andrea Keinert entsprechen nicht unbedingt dem Schönheitsideal abgemagerter Modelle. Sie blicken glücklich und zufrieden und zeigen das menschliche Wesen in seiner Universalität. Rosalinde Lehner abstrahiert das menschliche Wesen und scheut dabei keine Über- und Untertreibungen. Gertraud Lutz versucht sich in abstrakten Formfindungen und experimentiert gerne mit außergewöhnlichen Oberflächenveredelungen.

Die farbenstarken impressionistischen Acrylbilder von Eva Sarosi und auch ihre Skulpturen spiegeln ihre leidenschaftliche Beziehung zu Farben wider.

Die Finissage findet am Sonntag, dem 16.Oktober ab 14 Uhr mit Live-Musik statt.

Artikel vom 04.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...