Neue Talente gesucht

Unterschleißheim · Saisonstart bei den Cheerleadern des SV Lohhof

Die Cheerleader »Seniors« bei der Southern Cheer & Dance Classics Meisterschaft im Juli 2016	Foto: VA

Die Cheerleader »Seniors« bei der Southern Cheer & Dance Classics Meisterschaft im Juli 2016 Foto: VA

Unterschleißheim · Für Sonntag, 9. Oktober, laden die Cheerleader des SV Lohhof zum alljährlichen Probetraining ein, um gezielt neue Cheerleader und Anfänger aller Altersklassen für die bevorstehende Meisterschaftssaison zu finden.

»Wir suchen Mädchen und Jungs, die einen abwechslungsreichen Sport aus Akrobatik, Turnen und Tanz ausprobieren wollen und bereit sind, sich intensiv mit uns auf Wettkämpfe vorzubereiten. Derzeit besteht zum Beispiel unser ›Seniors Team‹ (ab 16 Jahren) aus 20 aktiven Mädchen, die drei mal pro Woche trainieren. Ein dritter Platz bei der letzten Meisterschaft war eine gigantische Belohnung«, sagte Headcoach Lorena Allwein.

»Auch unser Kinderteam, die ›PeeWees‹ (ab 5 Jahren), ist im letzten Jahr stark gewachsen. Die 15 Mädchen bestreiten voraussichtlich im März ihre erste Meisterschaft und suchen noch tatkräftige Unterstützung. Trainiert wird einmal die Woche. Das Teenie-Team, die ›Juniors‹ (ab 11 Jahren) hat in den vergangenen Monaten viele Neuzugänge gehabt – es ist also durchaus möglich ohne Vorkenntnisse einzusteigen. 17 Mädchen trainieren zweimal wöchentlich und haben sogar schon den zweiten Platz bei der letzten Meisterschaft erreicht. An diese Erfolge wollen wir in der neuen Saison weiter anknüpfen«, erklärt die Teamleiterin.

Das Probetraining am 9. Oktober ist nach Altersklassen organisiert: von 16 bis 18.30 Uhr trainieren die »PeeWees« und die »Juniors«, Von 18.30 bis 21.30 Uhr »Seniors« in der Vereinsturnhalle der Abteilung Turnen des SV Lohhof e. V., in der Johann-Schmid-Straße 11 (Eingang hinter der Musikschule) in Unterschleißheim.

Mitzubringen sind ausreichend Getränke, Sportbekleidung und feste Turnschuhe mit flachen Sohlen (keine Schläppchen). Das Cheerleaderteam unterstützt regelmäßig den SV Lohhof e. V. sowie den inklusiven USC München e. V. bei Heimspielen in der 1. Bundesliga des Rollstuhl-Basketball. Zuverlässigkeit und die Bereitschaft zu regelmäßigem Training sind neben Spaß am Sport und Teamgeist wichtige Voraussetzungen um erfolgreich bei den Cheerleadern mitzutanzen.

Artikel vom 04.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...