Ereignisloses Spitzenspiel

SpVgg Landshut : TuS Holzkirchen 1:0 (1:0)

Bei ausgeglichenen Spielanteilen konnte die SpVgg Landshut nach einem verwandelten Foul-Elfmeter den Sieg mit nach Hause nehmen.	Foto: VA

Bei ausgeglichenen Spielanteilen konnte die SpVgg Landshut nach einem verwandelten Foul-Elfmeter den Sieg mit nach Hause nehmen. Foto: VA

Holzkirchen · Das Spitzenspiel der Landesliga Südost, zwischen dem Tabellenführer Landshut und dem Tabellendritten Holzkirchen, konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Der goldene Treffer zugunsten der Niederbayern resultierte aus einem Foulelfmeter kurz vor der Halbzeit.

Bei ausgeglichenen Spielanteilen, konnte man zwei eher vorsichtig agierende Mannschaften sehen die beiderseits Respekt voreinander hatten. Der ersten Chance im Spiel ging ein Holzkirchner Ballverlust im Mittelfeld voraus, nach einem schnellen Ball in den Strafraum auf Christoph Hösl zog dieser im Strafraum ab, doch Benedikt Zeisel konnte die Situation per Fußabwehr klären. Wenig später hatte Holzkirchner eine Ecke bei der nach einer Unsicherheit in der Landshuter Abwehr ein Landshuter Spieler den Ball an die Hand bekam. Der Schiedsrichter sah aber kein strafwürdiges Vergehen (5. Min.).

Beide Mannschaften agierten weiter kompakt und ließen nur wenige echte Torchancen zu. Je länger die Begegnung dauerte, desto mehr Spielanteile konnte Landshut für sich verbuchen. Dies lag auch daran, dass Holzkirchen den Ball zu schnell leichtfertig verlor. Die erste Halbzeit war ein ereignisarmes 0:0-Spiel. Kurz vor der Pause gingen die Gastgeber dann aber doch in Führung. Nach einem Zweikampf von Benedict Gulielmo kam Tobias Steer zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Christoph Hösl trat an und verwandelte zum 1:0. Benedikt Zeisel ahnte zwar die Ecke, konnte den Ball aber nicht abwehren (41. Min).

Der TuS Holzkirchen kam schwungvoller aus der Kabine und hatte etwas mehr Spielanteile. Da aber auf Holzkirchner Seite der letzte Ball fehlte, kam Landshut nicht ernsthaft in Gefahr. Der Gastgeber stand in der Abwehr sicher, und war zudem körperlich robuster und zweikampfstärker als die Gäste. Zudem erlaubte sich Holzkirchen auch weiterhin zu viele Fehler im Spielaufbau, wodurch man sich frühzeitig aus dem Spiel nahm. Landshut war dem zweiten Tor näher, als Holzkirchen dem Ausgleichstreffer. Innerhalb kürzester Zeit kamen die Niederbayern zu zwei großen Gelegenheiten.

Zunächst lief Hösl nach einem schnellen Angriff alleine in den Holzkirchner Strafraum, schoss dann aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Erst in der Schlussviertelstunde sollte Holzkirchen richtig ins Spiel finden, aber im Torabschluss blieb man weiter erfolglos.

Artikel vom 27.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...