Trudering · Demenzhelferkreis sucht Verstärkung

Trudering · Trotz der Gründung eines zweiten Helferkreises vor einiger Zeit sucht das Familienzentrum in Trudering wieder händeringend DemenzhelferInnen- die Kapazitäten reichen einfach nicht.

Die Koordinatorin für Demenz, Fr. Sabine Königbauer, berichtet: »Mittlerweile führen wir eine Warteliste sowohl für die häuslichen Betreuungen als auch für unsere beiden Tagesgruppen. Es ist auf die Dauer frustrierend, hilfesuchende Angehörige abweisen zu müssen weil unsere HelferInnen alle ausgelastet sind. Wir brauchen dringend noch Verstärkung, besonders für die stundenweise häusliche Betreuung in demenziell betroffenen Familien.«

Wenn Sie sich im Bereich Demenz einige Stunden pro Woche gegen eine Aufwandsentschädigung ehrenamtlich engagieren wollen, nachdem Sie eine Schulung zu diesem Krankheitsbild besucht haben, dann melden Sie sich jeden Dienstag von 9 bis 14 Uhr oder Mittwoch zwischen 13 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 0 89 / 4 52 42 07 21 im Familienzentrum und erfahren Sie von unseren Helferkreisleitungen Frau Werny oder Frau Königbauer nähere Einzelheiten.

Unter koenigfzt@aol.de sind die Damen auch per Mail zu erreichen.

Artikel vom 27.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...