»Dichter ran ans Wort«

Ismaning · Nächste Lesebühne am 7. Oktober in der Blackbox

Meike Harms und Markus Berg erwarten poetische Schwergewichte in Ismaning.  	Foto: Pierre Jarawan / VA

Meike Harms und Markus Berg erwarten poetische Schwergewichte in Ismaning. Foto: Pierre Jarawan / VA

Ismaning · Die nächste Lesebühne »Dichter ran ans Wort« findet am Freitag, 7. Oktober, um 20 Uhr in der Blackbox des Kultur- und Bildungszentrums Seidl-Mühle statt.

Die Lesebühne »Dichter ran ans Wort« vereint poetische Wortklauberei, erlogene Geschichten, lyrische Wahrheiten und erlesenes Liedgut. Zu diesem Zweck empfangen die Autoren Meike Harms (bayerische Meisterin im Poetry Slam 2014) und Markus Berg (Preisträger »Ismaning dichtet«) zwei weitere Poeten und einen musikalischen Gast.

Es kommen (als Vertretung für Meike Harms) die deutschsprachige U20-Meisterin im Poetry Slam von 2013 Fee, welche schon bei der Premiere der Lesebühne das Publikum begeisterte, der junge Shootingstar der Münchner Poetry-Slam-Szene Sarah Potye, der Münchner Vizemeister im Poetry Slam (2015) Zita Lopram sowie der auf den Bühnen des Landes gefeierte Liedermacher und Musikkabarettist Peter Fischer.

Gemeinsam präsentieren sie Texte und Lieder zum Genießen, Schmunzeln, Nachdenken, Schenkelklopfen oder Weinen. Die abwechslungsreiche Literaturshow wirft Poesie vom Bühnenrand direkt ins Publikum. Dichter kommen Sie selten ran ans Wort.

Die Lesebühne ist eine gemeinsame Veranstaltung der Gemeindebibliothek Ismaning und der vhs im Norden des Landkreises München e.V. Der Eintritt kostet 6 Euro, mit Vortragskarte frei.

Artikel vom 27.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...