Verdiente Niederlage kassiert

Herakles SV München : TSV Grünwald 2:0

Die Herren 1 des TSV Grünwald haben in dieser Saison 2016/17 wieder viel vor. Derzeit belegen sie Tabellenplatz 4. 	Foto: VA

Die Herren 1 des TSV Grünwald haben in dieser Saison 2016/17 wieder viel vor. Derzeit belegen sie Tabellenplatz 4. Foto: VA

Grünwald · Nach drei aufeinander folgenden Siegen mussten sich die Grün-Weißen im 3. unmittelbar aufeinander folgenden Heimspiel mit 0:2 geschlagen geben und zwar verdient.

Die griechischen Gäste als Bezirksliganeuling traten sehr selbstbewußt auf, waren technisch beschlagen, zudem sehr lauffreudig und in fast allen Zweikämpfen überlegen. Ihr größtes Plus aber war das Unterbinden des Grünwalder Spielaufbaues. Sie griffen schon sehr früh den ballführenden Grünwalder an und zerstörten somit ein kontrolliertes Spiel nach vorne. Sie waren keinesfalls gewillt, sich zurück zu ziehen und aus der Tiefe zu agieren, wie es die meisten Gegner zuvor gemacht hatten.

In der 25. Minute dann die 1:0-Führung für Herakles nach einem berechtigten Foulelfmeter. Ein schneller Angriff über die linke Abwehrseite konnte nur durch ein Foul von Luka Coporda im Strafraum gebremst werden. Die Chance zur Führung ließ sich einer der besten Gästespieler Julian Stancu nicht nehmen. In der 37. Minute dann hätte Moritz Hochholzner per Flachschuss ausgleichen können, verzog aber knapp. Mit dem 0:1 wurden die Seiten gewechselt und Trainer Andi Koch scheint die richtigen »Worte zur Halbzeit« gefunden zu haben, denn die Grünwalder kamen zumindest optisch besser ins Spiel, machten auf und wollten den Ausgleich erzwingen, was aber bereits in der 48. Minute zu einem Konter der Gäste führte, den Torwart Patrick Schulz mit einer tollen Parade vereitelte.

In der 56. Minute dann wieder ein schneller Angriff der Griechen, der mit der 2:0-Führung der Gäste endete. Torschütze war Daniel Onnertz. Erst jetzt zog sich der Gast etwas zurück und die Grün-Weißen kamen besser ins Spiel, was sicher auch auf die Einwechslung von Maxi Heinrich und Korbinian Gillich in Minute 59 zurückzuführen war. Den Platz räumen mussten Ramsis Kheder und Flori Böhm. Zumindest wurde der Druck im Spiel von Grünwald dadurch erhöht, aber nicht das Glück im Abschluss. In Minute 60 und 62 schloss Julian Schmidt zweimal ab, ohne Erfolg. In Minute 75 musste dann Luka Coporda nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot den Platz verlassen. Kurz vorher war T. Bakovic für Martin Mair gekommen. In der 81. Minute hatte Maxi Heinrich die große Chance zum Anschlusstreffer, scheiterte aber am Keeper.

Auch in der 90. Minute scheiterte Ivan Bakovic in aussichtsreicher Position am guten Gästetorwart, selbst den Abpraller brachte A. Rudnik nicht unter. Kurz darauf war Schluß und die Grün-Weißen mußten die zweite Saisonniederlage hinnehmen.

Nun gilt es, sich auf das Nachholspiel am Mittwoch den 28. September, um 19.30 Uhr bei der DJK Pasing zu konzentrieren.

Am Sonntag, 2. Oktober, um 15 Uhr steht dann das nächste Auswärtsspiel beim SC Maisach an.

Gespielt haben und im Kader waren: Schulz, Dieckmann, Kheder (59. Gillich), Coporda – 75. Gelb/Rot, Mair (68. T. Bakovic), Böhm (59. Heinrich), Rudnik, I. Bakovic, Schmidt, Schlöglmann, Hochholzner, Lerch, Sejdiu, Briones Montoya Jochen Joppa

Artikel vom 26.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...