Hoher Besuch

Moosach · Landtagsabgeordnete feiert mit

Moosach · Das Pflegezentrum Moosach feierte am Donnerstag, 15. September sein fünfjähriges Bestehen. Der Einrichtungsleiter Anatol Becker und sein Team begingen die Feierlichkeiten mit einem kleinen Festakt: Gottesdienst, Hausführung sowie Tanz, Musik und Literatur waren geboten.

Gratulationen kamen von der Trägerschaft sowie von der SPD-Landtagsabgeordneten Diana Stachowitz.

Pflege ist ein Thema, das jeden betrifft. Kinder erleben die Pflegebedürftigkeit der Großeltern, als Erwachsene begleiten sie ihre Eltern – und irgendwann sind sie selbst auf Pflege angewiesen. Vermutlich wünscht sich jeder, dass seine Angehörigen professionell betreut und gepflegt werden und dabei ihre Würde behalten.

Angesichts der hohen arbeitstechnischen Belastung der Pflegekräfte sei das häufig eine tägliche Herausforderung, sagte Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz bei der Feier. Dass menschliche Pflege und ein Leben in Würde, auch im Alter möglich seien, habe das Pflegezentrum Moosach in den fünf Jahren seines Bestehens unter Beweis gestellt, so Stachkowitz weiter. »Die Einrichtung ist deshalb ein echter Gewinn – nicht nur für die Bewohner und ihre Familien, sondern auch für unseren Stadtteil.

Das Pflegezentrum ist eine eigene kleine Lebenswelt, in der sich die Bewohner wohl fühlen. Im Café und auf der Sonnenterrasse, bei Abendveranstaltungen oder im Literaturkreis – immer ist es eingebunden in das Moosacher Umfeld und die Nachbarschaft, und es steht in lebendigem Austausch mit den vielen bunten Aktivitäten unseres Stadtteils«, freute sich Stachowitz.

Artikel vom 26.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...