Aschheim · Zu Fuß unterwegs, mit Selbstsicherheit

Aschheim · Durch die Vorkommnisse in der Vergangenheit, machen Sie sich Gedanken um die persönliche Sicherheit oder die der Kinder? Die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, das Parken in einer Tiefgarage oder der Heimweg bei Dämmerung bereitet Unbehagen?

Die Informationsveranstaltung beschäftigt sich mit dem Erkennen gefährlicher Situationen, dem Vorbeugen und dem Bewältigen von evtl. verbalen oder körperlichen Übergriffen. Der Umgang mit Konfliktphasen (vor, während und danach) und auch die rechtlichen Aspekte werden Thema sein.

Kirsten Böttger beantwortet Fragen wie z. B. »wo fängt eine Beleidigung oder eine sexuelle Belästigung an«, wo beginnt und wo endet die sogenannte »Notwehr« und welche Möglichkeiten habe ich mich selbst zu schützen (angefangen bei der Körpersprache, bis hin zum Absetzen eines Hilfe- oder Notrufes).

Der Vortrag findet statt am Dienstag, 18. Oktober, ab 19.00 Uhr in Aschheim, Sternstr. 5, EG. Der Eintritt ist frei, um eine telefonische Anmeldung unter Tel.: 089 99 01 77-0 wird gebeten.

Artikel vom 26.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...