Milbertshofen · 16.200 Euro sind wieder ­aufgetaucht

Milbertshofen · Ein glückliches Ende nahm für einen 57-jährigen Mann die Suche nach einem Briefumschlag. Ein 41-Jähriger hatte den Umschlag gefunden und zur Polizei gebracht. Darin befanden sich 16.200 Euro – Geld, das 57-Jährige mit dem Umschlag verloren hatte.

Bereits am 7. September war Mann in Milbertshofen auf dem Weg zu einem Autokauf. Um den Wagen zu bezahlen, hatte der Mann das Bargeld bei sich. Plötzlich bemerkte er, dass er den Umschlag nicht mehr bei sich hatte. Der 57-Jährige suchte daraufhin die Gegend ab und befragte die Anwohner. Er konnte sein Geld jedoch nicht mehr auffinden.

Etwa eine Woche später meldete sich ein 41-jähriger Münchner bei der Polizei. Er hatte den Umschlag dabei und gab an, das Geld in der Nähe eines Autohauses gefunden zu haben.

Die Beamten stellten fest, dass das Geld in Höhe von 16.200 Euro noch komplett im Kuvert war. Die Verzögerung der Geldabgabe begründete der 41-jährige Finder auf berufsbedingte zeitliche Probleme. Das Geld wurde dem 57-Jährigen, dessen Hoffnung auf ein Wiedersehen mit dem Geld von Tag zu Tag kleiner geworden war, ausgehändigt.

Artikel vom 28.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...