Sinnlose Gewalt

Zentrum · Betrunkener schlägt wild um sich

Die Beamten am Münchner Hauptbahnhof wurden Augenzeugen einer sinnbefreiten Tat.  	Foto: BP

Die Beamten am Münchner Hauptbahnhof wurden Augenzeugen einer sinnbefreiten Tat. Foto: BP

Zentrum · Letzten Freitagnachmittag gegen 16.20 Uhr schlug ein 17-jähriger Rumäne am Haupteingang des Hauptbahnhofes einem 28-jährigen US-Amerikaner – ohne erkennbaren Grund – mit der Faust ins Gesicht.

Anschließend drehte sich der Täter ab und brüstete sich gegenüber seinen anwesenden Eltern seiner Tat. Kurz darauf ging der junge, aus Rumänien stammende Mann nochmals auf den offensichtlich alkoholisierten US-Amerikaner zu und trat diesen mit dem Bein in den Rückenbereich.

Zivilkräfte der Bundespolizei, die den Vorfall beobachtet hatten, schritten sofort ein. Eine informierte Streife übernahm den Vorgang, der später an Kollegen der Polizeiinspektion 16 abgegeben wurde, da sich die Geschehnisse in deren Zuständigkeitsbereich ereignet hatten.

Bei dem 17-Jährigen wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,0 Promille, bei dem US-Amerikaner, der von seiner 26-jährigen Ehefrau begleitet wurde, von 2,1 Promille festgestellt. Der US-Amerikaner hatte durch den Schlag seine Brille verloren und sich Schwellungen im Gesicht zugezogen.

Gegen den 17-Jährigen wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Artikel vom 26.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...