Dritter Giesinger Saisonsieg in der Kreisliga

Amateur-Löwen klettern ins obere Tabellendrittel

Spielbestimmend: Die Amateur-Löwen beim SV Planegg-Krailling II. Foto: A. Seeler

Spielbestimmend: Die Amateur-Löwen beim SV Planegg-Krailling II. Foto: A. Seeler

München/Giesing · Das Auswärtsspiel der Amateur-Löwen bei der Zweitvertretung des SV Planegg-Krailling ging mit 3:1 (1:1) an die Weiß-Blauen. Vor rund 100 Zuschauern auf dem Nebenplatz des Heide-Volm-Stadions stellten die Gäste das spielerisch bessere Team, ließen jedoch eine Vielzahl an Torgelegenheiten liegen und gerieten deshalb kurzzeitig in Bedrängnis.

Jorame Zitotooembo und Riad Kazimov aus der erfolgreichen Bezirksligamannschaft des SV Planegg-Krailling hatten im Vorspiel gegen den Lenggrieser SC extra 90 Minuten auf der Auswechselbank gesessen, um direkt im Anschluss im Reserveteam in der Kreisliga gegen den TSV 1860 München III mitwirken zu können. Auch Christoph Rainer und Maximilian Sedlmair aus dem Bezirksligakader der Würmtaler standen in der Startelf des SV Planegg-Krailling II. Die bittere 0:7-Klatsche vom vergangenen Spieltag im Kreisliga-Derby beim benachbarten TSV Gräfelfing sollte gegen die Amateur-Löwen vergessen gemacht werden.

Doch allen guten Vorsätzen und einer innigen Beschwörungszeremonie vor dem Anpfiff zum Trotz, geriet der SVP bereits nach wenigen Sekunden in Rückstand. Lassana Boubacar stand am Ende einer schnell gespielten Kombinationskette und vollstreckte zum 0:1 (1. Min.). Ein Treffer mit Schockwirkung, denn die Hausherren brachten danach 45 Minuten lang fast nichts zu Stande und hatten es der mangelnden Chancenverwertung der Gäste zu verdanken, mit einem nur knappen Rückstand in die Pause gehen zu dürfen.

Erst nach dem Seitenwechsel führten vereinzelte Angriffe des SVP in den Strafraum der Giesinger. Einer dieser seltenen Ausflüge brachte nach einem Eckball den überraschenden 1:1-Ausgleich durch den jungen Christoph Rainer (65. Min.). Doch die lautstarke Freude darüber währte nur sieben Minuten lang, dann stellte Mohiar Al-Kadri den alten Abstand wieder her. Der Torjäger der Amateur-Löwen traf unter Torhüter Maurice Grundschöttel hindurch in die kurze Ecke zum 1:2 (72. Min.). Kurz darauf scheiterte Giesings Dominik Kilpatrick bei einem Versuch aus der Distanz an der Latte. In der Schlussminute markierte Stefan Blasius per Strafstoß den auf Grund des Chancenverhältnisses hoch verdienten 1:3-Endstand (90. Min.).

Eine torreiche Partie entschied die Reserve der Amateur-Löwen in der B-Klasse beim FC Alemannia München II mit 6:3 (3:3) für sich. Im ersten Durchgang trafen Robin Seiwert (6. Min.), Thomas Sluka (20. Min.) und Wilhelm Freiberger (37. Min.) für den TSV 1860 München IV. Alessandro Capone (18. Min.), Julian Hardtke (25. Min.) und Jan Hässler (41. Min.) konnten jeweils ausgleichen. Im zweiten Durchgang sorgten Gerd Reichert (56. Min.) sowie erneut Robin Seiwert (61. Min.) und Wilhelm Freiberger (65. Min.) für klare Verhältnisse.

Am kommenden Sonntag empfängt der TSV 1860 München II an der Grünwalder Straße 114 den SV Istikal München. Das Vorspiel bestreiten um 15 Uhr an gleicher Stelle in der B-Klasse der TSV 1860 München IV und der TSV Turnerbund München II.

(as)

Artikel vom 26.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...