Zentrum · Fahrerflucht nach schwerem Unfall

Zentrum · Nach umfangreicher Fahndung wird nun gegen eine 21-Jährige Münchnerin wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Die zunächst unbekannte junge Frau war gegen 17.35 Uhr mit ihrem bereits älteren silbernen VW-Golf auf der Marsstraße in westlicher Fahrtrichtung unterwegs.

Als sie nach links in den Rundfunkplatz einbog, übersah sie offensichtlich einen 47-jährigen Radfahrer aus dem südlichen Münchner Landkreis, der auf der Marsstraße in östlicher Fahrtrichtung ordnungsgemäß auf dem Radweg fuhr.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Radfahrer. Die Lenkerin des silbernen VW-Golfs entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen, in südliche Fahrtrichtung auf der Hopfenstraße.

Bei dem Unfall wurde der Radfahrer schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Er erlitt einen mehrfachen Schlüsselbeinbruch.

Aufgrund der Ermittlungen konnte die 21-jährige Münchnerin als Fahrerin des VW-Golf festgestellt werden. Das Unfallfahrzeug wurde aufgefunden und wies entsprechende frische Unfallschäden auf.

Artikel vom 26.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...