Info-Abend zur EGA 2017

Konzept zur Ebersberger Landkreismesse wird vorgestellt

Ebersberg · Die als Landkreismesse aufgestellte EGA 2017 – Lebensart im Landkreis Ebersberg ist schon in Vorbereitung. Die Messe wird in der Zeit vom 11. bis zum 14. Mai 2017 auf dem Volksfestplatz samt –halle stattfinden.

»Wir wollen die Messe schon frühzeitig bewerben und das geänderte Konzept vorstellen«, kündigt Bürgermeister Walter Brilmayer an. Dazu wird es am Donnerstag, 20. Oktober, um 19.30 Uhr einen Info-Abend in der Ebersberger Alm geben. Brilmayer bittet alle Interessierten, alle Unentschlossenen aber auch alle Messeskeptiker, sich den Termin schon vorzumerken. Die Messe soll ein Auftakt sein für eine Reihe weiterer Landkreismessen. Geplant sind derzeit Messen 2018 im Markt Schwaben und 2019 in der Stadt Grafing. Neu sind neben der Landkreisweite auch das Erscheinungsbild und vor allem das Konzept. Das Messegelände wird in Form eines kleinen Dorfes aufgebaut, in der Mitte wird sich der Marktplatz der Begegnungen befinden. Erstmalig wird es Themenwelten in eigenen Hallen und ein Zelt für Vorträge geben. Die Themenwelten werden sein: Familie & Freizeit, Sport & Gesundheit, Bauen & Wohnen, IT & Start-up, Genusswelten und eine Straße des Handwerks.

Die Messeorganisation und die Standbuchung befinden sich in bewährten Händen bei der Erdinger Firma GARH, als Projektleiterin konnte erstmalig Frau Berit Rapp aus Ebersberg gewonnen werden, die sich auf der Ebersberger Alm vorstellen wird.

Interessenten für die Messe 2017 können sich natürlich schon heute einen Stand bei der Firma GARH sichern.

»Wir würden uns sehr freuen, wenn die EGA 2017 ein voller Landkreiserfolg wird«, so Brilmayer. Für eine Standbuchung steht bei der Firma GARH Frau Christa Forster, unter Telefon: 0 81 22 / 55 93 13, Fax: 0 81 22 / 8 47 00 09, E-Mail: christa-forster@garh.de ab sofort zur Verfügung. Gerne steht auch Frau Rapp für eine Kontaktaufnahme und Messeinformationen zur Verfügung unter b.rapp@ebersberg.de

Artikel vom 22.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...