Vom Mut über sich hinauszuwachsen

KBW-Auftaktveranstaltung mit Janis McDavid am 30. September

Janis McDavid kommt zur Buchlesung mit Gesprächsabend am 30. September nach Steinhöring.	 Foto: Katy Otto / VA

Janis McDavid kommt zur Buchlesung mit Gesprächsabend am 30. September nach Steinhöring. Foto: Katy Otto / VA

Steinhöring · Jahres-Auftaktveranstaltungen sind immer eine besondere Herausforderung, denn der Veranstalter, in diesem Fall das Kreisbildungswerk Ebersberg, will mit einer solchen Veranstaltung ein Zeichen, ein Signal setzen und deutlich machen, wohin die Reise im Jahr gehen soll.

Mit der Verpflichtung des Autoren und Motivationstrainers Janis McDavid haben die Veranstalter, das KBW Ebersberg in Kooperation mit dem Einrichtungsverbund Steinhöring, wohl einen Glücksgriff getan. Denn was passt zum KBW-Jahresmotto »Furcht.Los« besser als ein ohne Arme und Beine Geborener, der mit seinem gelebten Beispiel dazu beiträgt, Ängste und Grenzen zu hinterfragen und stattdessen an diesen zu wachsen. Wo andere verzweifeln, da fängt für den 25jährigen gebürtigen Hamburger Wirtschaftsstudenten, Vortrags- und Motivationsredner das Leben erst an. »Ich habe weder Arme noch Beine, aber sie fehlen mir nicht«, so schreibt Janis McDavid in seinem Buch »Dein bestes Leben-Vom Mut über sich hinauszuwachsen«, das er am Freitag, 30. September, im Einrichtungsverbund Steinhöring, Münchener Str. 39, ab 19 Uhr vorstellen wird.

McDavid erzählt an diesem Abend seine spannende Geschichte, wie er sich immer wieder durchsetzt und seit vielen Jahren mit seinem Hightech-Rollstuhl durch ganz Europa und in die entferntesten Länder reist, nach Brasilien, Namibia, Vietnam oder Island. Er erzählt vom Mut und Ehrgeiz, unter widrigsten Umständen Chancen zu ergreifen und positiv nach vorne zu blicken, sein Leben und die Herausforderungen, die sich ihm in den Weg stellen, furchtlos anzunehmen. »Mit ein bisschen Hilfe ist Vieles möglich, und ich kann viel mehr, wenn ihr mich nicht behindert«, so lautet Janis McDavids Botschaft, die er seinen Zuhörern mit auf den Weg geben will. »Unmögliches kann möglich werden, denn eigentlich ist alles ganz einfach.« Der Eintritt für die Auftaktveranstaltung ist frei. Um Anmeldung bis zum 26. September beim Kreisbildungswerk, unter Tel. 0 80 92/ 85 07 90, wird gebeten.

Artikel vom 22.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...