SpVgg Unterhaching: Interview mit Dominik Stahl

Dominik Stahl    Foto: Sven Leifer

Dominik Stahl Foto: Sven Leifer

Unterhaching · Tobias Wiltschek im Gespräch mit Mittelfeldspieler Dominik Stahl…

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching
Unterhaching · Aufsteiger aus Seligenporten trotzen dem Tabellenführer ein Remis ab
Artikel vom 10.08.2016: In Franken riss die Rekordserie

Tobias Wiltschek: Es hieß, das 0:0 in Seligenporten sei schon auf der Heimfahrt analysiert worden. Ist das üblich oder hatte es etwas mit dem Ergebnis zu tun?

Dominik Stahl: Das mit der Analyse stimmt nicht so ganz. Der Trainer hat zwar die Videoanalyse im Bus vorbereitet. Da hat ihm der eine oder andere Spieler über die Schulter geschaut. Die eigentliche Analyse gab es aber erst am Samstag nach dem Auslaufen.

Was hat der Trainer konkret angesprochen?

Dominik Stahl: Dass es ein ähnliches Spiel war wie in Schalding-Heining, das wir 1:0 gewonnen hatten. Allerdings haben wir in Seligenporten zumindest in der ersten Halbzeit besser agiert. Aber wir hätten dort noch eine halbe Stunde weiterspielen können und hätten nichts getroffen. Solche Spiele gibt es nun mal.

Sie befürchten nicht, dass der kleine Dämpfer Auswirkungen auf die nächsten Spiele haben könnte?

Dominik Stahl: Nein. Machen wir nicht mehr daraus, als es ist. Wir sind seit zehn Spielen ungeschlagen. Der Gegner war auch nicht mehr das Seligenporten, das gegen Augsburg 0:12 verloren hat. Da hat sich einiges getan.

Zurzeit ist Oktoberfest in München. Plant die Mannschaft einen Ausflug dorthin?

Dominik Stahl: Ja. Schauen wir mal, dass wir am kommenden Wochenende was auf die Beine stellen. Jetzt aber stehen erst einmal die beiden wichtigen Spiele gegen Bayern und Burghausen an.

Artikel vom 21.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...