»Der Froschkönig«

Kindertheater in Unterföhring

Humorvolles Theaterstück für Groß und Klein ab 3 Jahren in der Bibliothek Unterföhring.	Foto: VA

Humorvolles Theaterstück für Groß und Klein ab 3 Jahren in der Bibliothek Unterföhring. Foto: VA

Unterföhring · Am Mittwoch, 5. Oktober, um 15 Uhr ist das »Theater Fritz und Freunde« zu Gast in der Bibliothek im Bürgerhaus Unterföhring. Es wird das Märchen »Der Froschkönig« gebracht, bei dem die goldene Kugel der schönen Prinzessin Karotte in den Brunnen fällt.

Ein Frosch taucht ihr die Kugel gegen ein Versprechen wieder heraus. Um das Versprochene einzufordern, macht sich der Wasserpanscher unerschrocken auf den Weg ins Schloss. König Blaukraut besteht darauf, dass die Prinzessin ihr Wort hält. Das bringt Prinzessin Karotte in arge Bedrängnis. Sie findet aber auch Gefallen an dem grünen Fremdling.

Wird der Frosch nun an die Wand geschmissen oder doch geküsst? Verwandelt er sich in einen Prinzen und ist dann alles wunderbar? Werden Märchen dann doch manchmal wahr?

Ein humorvolles Theaterstück für Groß und Klein ab 3 Jahren mit Musik und Interaktion frei nach den Brüdern Grimm.

Eintritt: 3 Euro (Erwachsene 5 Euro). Karten sind in der Bibliothek unter Telefon 0 89 / 95 08 15 07 erhältlich.

Artikel vom 23.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...