Start in die Saison

Maxvorstadt · Volkstheater mit neuem Programm

Maxvorstadt · »Wir sind wieder da!«. Unter diesem Motto eröffnet das Münchner Volkstheater in der Brienner Straße 50 die neue Spielzeit 2016/17. Den Einstieg macht am 22. September um 19.30 Uhr das Stück »Unschuld« von Dea Loher unter der Regie von Lilja Rupprecht.

In 19 kleinen Geschichten werden treffend gesellschaftliche Grenzgänger und Wirrköpfe skizziert. Dabei zeigt das Stück traurige und komische Ausschnitte aus deren Leben. Zwischen Alltag, Krankheit und Tod wird von Sehnsüchten, Schuld und, nicht zu vergessen, der Unschuld erzählt. Im Lauf des Stücks begegnen sich alle Figuren wieder, ihre Schicksale vernetzen sich und werden schließlich zu einer ganzen Geschichte, die über die Tristesse der Gegenwart erzählt. Dea Loher gilt als eine der wichtigsten Dramatikerin ihrer Generation.

Am Mittwoch, dem 28. September kommt es auch zu einem Benefizabend für die Hochwasser-Gemeinden Triftern und Anzenkirchen. Das Wasser kam damals um die Mittagszeit und verwüstete jedes Haus, das entlang des sonst so beschaulich fließenden Altbachs stand. Den Abend bestreiten die Schauspieler Helmut Stange und Peter Fricke, die Schriftsteller Georg Oswald, Jan Weiler, Peter Felixberger, und Christian Grimm, der Journalist Wolfgang Aigner, Mitglieder des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks, der Songwriter Dan Reeder und der Chor SoulFood Delight. Das Kartentelefon: 0 89 / 5 23 46 55.

Artikel vom 20.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...