Bach bis Samba

Freimann · Zum Konzert in die Mohr-Villa

Das Duo Sabian möchte einen Bogen von der Renaissance zur Gegenwart spannen.	Foto: VA

Das Duo Sabian möchte einen Bogen von der Renaissance zur Gegenwart spannen. Foto: VA

Freimann · Mit seinem Programm für Flöte und Gitarre will das Duo Sabian – Sabine Hübner und Christian Leyh – einen Bogen von der Renaissance bis zur Gegenwart spannen.

Am Sonntag, 25. September, präsentieren sie dies ab 19 Uhr im Gewölbesaal der Mohr-Villa an der Situlistraße 73 (Nebengebäude). Das Repertoire, das in knapp zwei Jahren zustande gekommen ist, reicht von Johann Sebastian Bach über Edward Elgar bis Heitor Villa-Lobos, von melancholischer und tänzerischer Renaissancemusik bis hin zu brasilianischen Samba-Rhythmen. Neben öffentlichen Konzerten tritt das Duo vorwiegend im karitativ-sozialen und kirchlichen Rahmen auf, in Seniorenheimen, Kliniken und anderen Einrichtungen. Ein besonderes Anliegen des Duos sei es, die Musik zu den Menschen zu tragen, die nicht mehr aus eigener Kraft musikalische Veranstaltungen besuchen können, heißt es.

Sabine Hübner und Dr. Christian Leyh sind beruflich als Literaturübersetzerin und Softwareentwickler tätig. In ihrer Freizeit widmen sie sich aber der Musik, als Duo musizieren sie seit nunmehr fast zwei Jahren zusammen. Darüber hinaus tritt das Duo auch mit befreundeten Künstlern auf, etwa in der Kombination »Märchen und Musik« und »Literatur und Musik«. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Artikel vom 21.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...