Eine klare Nummer

Unterföhring · SC Isaria auch am zweiten Kampftag erfolgreich

Unterföhring · Am Samstag, 17. September musste die erfolgshungrige erste Mannschaft des SC Isaria Unterföhring beim Aufsteiger TSV Berchtesgaden antreten.

Eine klare Sache sollte es im Oberland diesmal nicht werden, denn die Unterföhringer konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Ungewöhnlich für Ringen auf diesem Niveau, dass fast alle Kämpfe klare Sieger hatten. Abdul Basir Ibrahimi, Vincent Kurth, Alessandro Punzo, Florian Görsch und Christian Axenbeck konnten Ihre Kämpfe entweder technisch überlegen, oder auf Schulter gewinnen und holten somit jeweils mit 4 zu 0 Punkten die maximal mögliche Wertung für Unterföhring.

Besonders wichtig ist es bei den Mannschaftskämpfen aber auch die Niederlagen möglichst in Grenzen zu halten.

Dies gelang Richard Mahn im Schwergewicht gegen den hoch favorisierten Peter Fodor indem er lediglich drei Punkte abgab.

Einen 1 zu 0 Punktsieg zu holen gelang Timur Seidl. Nach den Schulterniederlagen von Florin Teschner, Korbinian Kohler und Amlet Mamatzanian hieß es am Ende 21 zu 15 für den SC Isaria. Tabellenführer der Bayernliga ist also weiterhin Unterföhring.

Für die zweite Mannschaft gab es beim TV Geiselhöring leider nichts zu holen. In der Gruppenoberliga gilt für die Mannschaftsrunde ein anderer Modus.

Es gibt lediglich sieben Gewichtsklassen die einmal im griechisch-römischen Stil und einmal Freistil ausgerungen werden. Lediglich Jeffrey Kurth, Balazs Fazekas und Marco Punzo konnten Kämpfe gewinnen. Leo Lemke hatte zweimal keinen Gegner und holte so ebenfalls Punkte.

Die jungen Wilden Franz und Ferdinand Leitner, sowie Bernhard Fürstenau waren mit ihren Gegnern diesmal doch eher überfordert. Letztlich hieß es 32 zu 19 für Geiselhöring.

Artikel vom 20.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...