Verdientes Unentschieden

TuS Holzkirchen : ESV Freilassing 1:1 (0:0)

Die Spieler des TuS Holzkirchen schickten auf diesem Weg Genesungsgrße an Sebastian Hahn. 	Foto:  TuS

Die Spieler des TuS Holzkirchen schickten auf diesem Weg Genesungsgrße an Sebastian Hahn. Foto: TuS

Holzkirchen · Bei Dauerregen und unangenehmen Temperaturen, sahen die Zuschauer ein spannendes Landesligaspiel. Zwei späte Tore sorgten für ein letztendlich leistungsgerechtes Unentschieden.

Die Mannschaft des TuS Holzkirchen startet mit einer starken Aktion zu Gunsten von Sebastian Hahn, als man mit selbstgefertigten T-Shirts auflief.

Bei ausgeglichenen Spielanteilen sahen die Zuschauer zunächst eine Begegnung ohne Torabschlüsse. Die Angriffe endeten jeweils an den Strafräumen. Im Laufe der Begegnung kam Holzkirchen zu etwas mehr Spielanteilen und hatte auch die erste große Torchance. Nach einer guten Spielverlagerung auf die rechte Seite erhielt Stefan Lechner den Ball und kam dabei auch am herauseilenden Torhüter der Gäste Stefan Schönberger vorbei, da der Winkel aber etwas zu spitz war, landete der Ball am Außennetz (20. Min.). In der 32. Spielminute scheiterte Julian Allgeier nach einem schnellen Ball in die Spitze an Schoenberger, der per Fußabwehr klärte. Holzkirchen nahm sich trotz der etwas größeren Spielanteile aber durch eine ungenaues Spielweise zu oft selbst aus dem Spiel. Gleichzeitig bescherte man den Gästen so auch gute Möglichkeiten. Während der gesamten Spielzeit erwies sich Albert Deiter als ständiger Gefahrenherd. Der ESV Freilassing überzeugte durch ein sehr gutes Umschaltspiel und kam so immer wieder gefährlich vor das Holzkirchner Tor. Glück für Holzkirchen, dass diese Gegenstöße nicht konsequent zu Ende gespielt bzw. Bälle gerade noch abgeblockt wurden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Holzkirchen durch Josef Sontheim zunächst eine gute Chance. Nach Vorlage von Allgeier ging der Schuss von Sontheim aber knapp am langen Pfosten vorbei (47. Min.). Wenig später lief Holzkirchen in einen blitzsauberen Freilassinger Konter über das gesamte Feld. Glück für Holzkirchen, dass Freilassing beim Abschluss zu unkonzentriert war und der Ball genau auf Zeisel ging. In der Folgezeit agierte Freilassing zunehmend aggressiver und wirkte deutlich entschlossener als der TuS Holzkirchen. Die Gastgeber waren gedanklich zu langsam und agierten zu passiv. Kein Wunder also, dass Freilassing zunehmend mehr Spielanteile bekam und auch vor dem Führungstreffer stand. Die Holzkirchner Defensive kam immer wieder in Bedrängnis, lediglich die Freilassinger Ungenauigkeit beim letzten Ball verhinderte einen Holzkirchner Rückstand.

Es dauerte bis zur 70. Minute bis Holzkirchen wieder ins Spiel fand und zu Torchancen kam. Zunächst strich ein abgefälschter Ball von Marco Höverth am Tor vorbei. Nach der darauf folgenden Ecke sprangen mehrere Spieler knapp vor dem Tor am Ball vorbei. Der TuS Holzkirchen hatte das Spiel jetzt wieder im Griff. Der besten Chance im Spiel ging ein kapitaler Fehler auf Seiten der Gäste voraus. Nach einem missglückten Rückpass auf den Torwart schnappte sich Lukas Kessler den Ball und lief alleine auf Schoenberger zu, obwohl ausreichend Zeit war, landete der Ball genau beim Torhüter des ESV Freilassing (78. Min.). Kurz darauf sorgte eine Holzkirchner Ecke auf den kurzen Pfosten für mächtig Unruhe im Strafraum, die Aktion blieb aber für Freilassing gerade noch folgenlos. Kurz darauf ging dann Holzkirchen nach einem schön herausgespielten Tor aber doch in Führung. Zunächst setzte sich Kessler auf der rechten Seite durch und nach einem guten Zuspiel brachte Josef Sontheim mit einem Flachschuss in guter Strafraumposition den TuS Holzkirchen mit 1:0 in Führung (81. Min.). Es war klar, dass sich Freilassing von diesem Rückstand nicht entmutigen lassen würde.

Der TuS Holzkirchen versäumte es aber in den letzen zehn Minuten die Führung konsequent zu verteidigen. Denis Krojer hatte die erste große Gelegenheit, als dieser freistehend aus dem linken Strafraum am langen rechten Pfosten vorbeischoss (88. Min.).

Die Zeit lief aber zu Gunsten des TuS Holzkirchen. In der 90. Spielminute fiel dann aber doch der 1:1-Ausgleichstreffer. Zunächst schlug man auf Holzkirchner Seite vor dem Strafraum neben den Ball, nach der daraus resultierenden Chancen agierte man im Strafraum zu unachtsam und Sebastian Mayer sorgte für den 1:1 Entstand.

Artikel vom 19.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...