Auswärtssieg auf den letzten Metern

Bachschmid rettet Löwen-Reserve

Matchwinner mit Doppelpack: Felix Bachschmid (Nummer 9). Archivfoto: A. Wild

Matchwinner mit Doppelpack: Felix Bachschmid (Nummer 9). Archivfoto: A. Wild

München/Giesing · Auch im achten Spiel in Folge blieb die junge Reserve-Mannschaft der Löwen in der Regionalliga Bayern ungeschlagen. Das Team von Ausbilder Daniel Bierofka drehte in einem dramatischen Spiel einen 0:1-Rückstand zur Pause in ein 2:1 beim FC Schweinfurt 05.

»Das Ergebnis muss ich erst mal sacken lassen«, sagte Gerd Klaus. Der Trainer der Unterfranken wähnte sich im falschen Film. Achtzig Minuten lang war seine Mannschaft bei strömendem Regen und schwierigen Bodenbedingungen nahe dran an einem Sieg, ehe die Punkte den Schnüdeln in den letzten zehn Minuten entrissen wurden. Im ersten Durchgang sahen die 1.257 Zuschauer im Willy-Sachs-Stadion eine Heimelf, die den Giesingern alles abverlangte und kurz vor dem Pausenpfiff durch einen Schuss aus knapp zwanzig Metern von Marco Haller nicht unverdient mit 1:0 in Führung ging (44. Min.). Die Löwen hatten zuvor durch Nico Karger und Simon Seferings einen möglichen Treffer nur knapp verpasst.

Nach dem Seitenwechsel ergriffen die Gäste aus Giesing die Initiative und ließen erneut durch Karger eine dicke Gelegenheit liegen (52. Min.) – die Gäste monierten in dieser Szene ein Foulspiel. Gut fünf Minuten später ahndete Schiedsrichter Tobias Baumann ein hartes Einsteigen von Felix Weber im Mittelfeld mit der Roten Karte. Jetzt kippte das Spiel in Richtung der Schweinfurter, die auf einen zweiten Treffer drängten – der eingewechselte Marino Müller traf nur den Pfosten (76. Min.). Knapp zehn Minuten vor Schluss ereilte auch FC 05-Mittelfeldspieler Nikola Jelisic mit Gelb-Rot das Schicksal eines Platzverweises (79. Min.). Kurz darauf nutzten die Löwen einen Ballverlust der Schnüdel in der Vorwärtsbewegung und konterten eiskalt. Felix Bachschmid spielte Torhüter Julian Schneider aus und traf zum 1:1 (80. Min.). Fünf Minuten später kam erneut Bachschmid an den Ball und schlenzte das Leder zum Entsetzen der Schweinfurter Fans aus 30 Metern Torentfernung zum 1:2 ins Netz (85. Min.). Am Ende warfen die Gastgeber alles nach vorne, doch der Ausgleich gelang nicht mehr.

»In diesem Spiel war alles drin, beide Mannschaften hätten gewinnen können«, beschrieb Bierofka den Verlauf aus seiner Sicht. Die Gelb-Roten Karte für den Schweinfurter Jelisic interpretierte der Giesinger Übungsleiter als Konzessionsentscheidung des Unparteiischen. »Das hat uns ins Spiel zurückgebracht.«

Am kommenden Samstag kommt es um 14 Uhr im Grünwalder Stadion zum Vergleich der spielstarken Reservemannschaften des TSV 1860 München und des 1. FC Nürnberg.

(as)

Artikel vom 20.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...