Glanzleistung hingelegt

TSV Grünwald – FC Penzberg 3:0

Grünwald · Das Grünwalder Team kommt immer besser in Schwung und hat auch das Punktspiel gegen den starken Aufsteiger FC Penzberg verdient mit 3:0 gewonnen.

Die Bilanz aus den ersten 9 Punktspielen kann sich sehen lassen, die da lautet: 5 Siege, 3 Remis und eine Niederlage. Doch nun zum Spielverlauf: Bereits in der 2. Spielminute hatten die Gäste eine gute Chance mit einem Kopfball, den Grünwalds Keeper Patrick Schulz reaktionsschnell abwehrte. Überhaupt, die Gäste spielten anfangs sehr offensiv und forderten die Grünwalder Abwehr, doch in der 28. Minute hätte Luka Coporda die Grün-Weißen eigentlich in Führung bringen müssen, als er frei vor dem Tor zum Kopfball kam. Leider ging die Kugel am langen Eck vorbei.

Nur vier Minuten später traf Ivan Bakovic mit seinem 18-m-Freistoß leider nur die Latte. Langsam aber sicher hat der Anfangsschwung der Gäste nachgelassen und in der 37. Minute flankte Tobias Schlöglmann mit Ansage präzise auf Albert Rudnik und der schoss aus spitzem Winkel gekonnt zur 1:0-Führung ein. Scheinbar hat dieser Treffer die Gäste etwas geschockt, denn nur drei Minuten später schlug erneut Albert Rudnik zur 2:0-Führung zu. Eine Minute vor der Halbzeit hielt Penzbergs Torwart einen Flachschuss von Ivan Bakovic und verhinderte eine höhere Führung. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff stand es 3:0, denn I. Bakovic erlief sich ein Zuspiel von Julian Schmidt und schloß per Flachschuss ins kurze Eck ab. Wiederum nur drei Minuten später hätte Julian Schmidt erhöhen müssen, traf aber den Ball nicht.

Die Gäste haben trotz des 3:0-Rückstandes nicht aufgegeben und kamen zwischen der 60. und 80. Minute nochmals, zumindest optisch, hatten aber nicht mehr die Präzision, um gezielt abzuschließen. Dazwischen hatten die Hausherren durch Schmidt und Rudnik noch gute Chancen, den Sieg höher zu gestalten. Kurz vor Spielende musste dann noch der Spielführer der Gäste, Maximilian Kalus, das Spielfeld mit Gelb/Rot verlassen, was aber auf den Spielausgang keinen Einfluss mehr hatte. Nach dem Schlusspfiff haben die Trainer Andi Koch und Serdar Candar zurecht auf die bereits erwähnte Bilanz verwiesen und scheinen nun nach vielen Improvisationen, bedingt durch Krankheit, Verletzung und Urlaub, die richtige Formation bis auf Kleinigkeiten, gefunden zu haben.

Tabelle: Platz 3 , Tore 16/8, Punkte 18 nach 9 Spielen.

Gespielt haben und im Kader waren: Schulz, Dieckmann, Kheder, Coporda, Schrödl (83. Lengauer), Mair, Rudnik (87. Sejdiu), I. Bakovic, Schmidt (78. Briones Montoya), Hochholzner, Schlöglmann, Gillich, Heinrich, T. Bakovic, Lerch.

Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 23. September, um 19.30 Uhr gegen Aufsteiger Herakles München an der Keltenstraße statt.

Artikel vom 19.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...