Folkabend

Riem · Ecco Meineke und seine Gitarre

Riem · Hoher Besuch im Veranstaltungsraum von wagnis3 (Heinrich-Böll-Straße 75) am Freitag, 7. Oktober, um 20 Uhr: Als Ecco di Lorenzo kennen ihn die Münchner – vor allem die Soulliebhaber – schon seit Jahrzehnten.

Doch dieses Ein-Mann-Feuerwerk von einem Bühnenkünstler (auch wenn er es mit seiner 11köpfigen Band »Ecco di Lorenzo and his Innersoul« auf stattliche Big-Band-Größe und ganze Hallen bringt) ist auch unter seinem (beinahe) bürgerlichen Namen Ecco Meineke ein Erlebnis – und ein fester Bestandteil der Münchner Künstlerszene.

Er tourt mit seinen Solo-Kabarettprogrammen durch die Lande, war zuvor jahrelang Mitglied bei der renommierten Lach- und Schieß-Gesellschaft. Er schrieb die Songs für den Erfolgsfilm »Schuh des Manitu« und ist mit seinem Jazz Quartett unterwegs von München über Hannover bis Paris. Auch Live-Perfomances hat er zur Aufführung gebracht.

Begonnen hat alles, da war er 17 und als SingerSongwriter mit Musiker und Moderator Werner Schmidbauer im Duo unterwegs, prägende Jahre, bis heute!

Aus diesem großen Fundus präsentiert er in einem klassischen Folkabend – ein Mann, eine Gitarre – Songs aus seiner eigenen und seine Lieblingssongs aus fremder Feder. Es geht schlicht und einfach: back to the roots! Kategorie: Bloß nicht versäumen! Der Eintritt kostet 10, NWW-Mitglieder 8 Euro.

Karten und Infos gibt es unter www.nachbarschaftswerk-wagnis.org

Artikel vom 22.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...