Isarvorstadt · Angriff auf offener Straße – Zeugen gesucht

Isarvorstadt · Am Samstag, dem 10. September gegen 23.40 Uhr, befand sich ein 40-jähriger in München lebender Iraker leicht alkoholisiert zu Fuß auf dem Heimweg.

In der Lindwurmstraße traten ihm zwei Täter entgegen, von denen der eine Bargeld von ihm forderte. Der 40-Jährige gab an, kein Geld zu besitzen, woraufhin er unmittelbar von einem der Täter angegriffen wurde. Während einer der Männer auf das Opfer einschlug, zog der zweite ein Messer und verletzte das Opfer am rechten Handgelenk, als es seine Hände schützend hochriss. Im Anschluss flüchteten beide Täter ohne Beute zu Fuß.

Täterbeschreibung:

Zwei Männer, der Messerträger soll ca. 160 cm groß gewesen sein; weitere Beschreibungen liegen bisher nicht vor.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...