Olympiapark · Raub im Taxi – Wer gibt Hinweise?

Olympiapark · In der Nacht von Samstag, dem 10. September auf Sonntag, bestieg ein bislang unbekannter Täter an der Kreuzung Schleißheimer Straße/Ecke Herzogstraße ein Taxi und wollte sich zum Leonrodplatz chauffieren lassen.

Um 3.05 Uhr erreichte der Wagen die Ackermannstraße, wo der »Fahrgast« nun ein Messer zog und vom Taxifahrer, einem 46-jährigen Münchner, die Herausgabe seines Bargelds forderte.

Der Fahrer händigte ihm daraufhin seine Einnahmen aus. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Olympiapark. Der unverletzte Taxifahrer verständigte über die Taxizentrale sofort die Polizei. Gesucht werden nun Personen, die sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Die Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 20-30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkle Haare, südosteuropäischer Typ, sprach gebrochen Deutsch. Kleidung: dunkle Jacke, blaue Jeans; bewaffnet mit einem Klappmesser.

Artikel vom 19.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...