München · Flexiblere Öffnungszeiten für die Bäder

München · Schade, schade, kaum sind sie zum willkommenen Sommervergnügen geworden, schließen die Freibäder auch schon wieder. Wer jetzt im Namen seiner Fitness oder zum reinen Lustgewinn schwimmen möchte, muss wieder ins Hallenbad. Doch auch hier sind die Möglichkeiten bislang begrenzt.

Viele Berufstätige würden sehr gerne vor der Arbeit in einem der Münchner Hallenbäder Frühsport betreiben. Doch dazu müssten sie auch früher geöffnet sein.

Die CSU-Stadträtinnen Kristina Frank und Ulrike Grimm stellten deshalb jetzt bei Oberbürgermeister Dieter Reiter den Antrag auf flexiblere Öffnungszeiten. Geprüft werden soll, ob jeweils ein Bad im Stadtgebiet München täglich roulierend bereits um sechs Uhr morgens geöffnet werden kann, sodass jeder Bürger zumindest einmal in der Woche ein städtisches Hallenbad in seiner Nähe aufsuchen kann.

Auch bei den städtischen Freibädern in München sollen in der kommenden Saison die Öffnungszeiten je nach Wetterlage flexibel gestaltet und die Nutzer zeitnah darüber informiert werden können. Das gilt sowohl für die täglichen Öffnungszeiten als auch für den Beginn oder das Ende der Badesaison. Vielleicht, wie heute üblich, mit einer App zur praktischen Unterstützung.

Artikel vom 19.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...