In Uniform

Harmonie Neubiberg im neuen Glanz

In ungewohnten Outfit konnte man die Harmonie Neubiberg bei Trachtenumzug bewundern.	Foto: VA

In ungewohnten Outfit konnte man die Harmonie Neubiberg bei Trachtenumzug bewundern. Foto: VA

Neubiberg · Anstatt in ihrer Miesbacher Tracht marschiert die Harmonie Neubiberg dieses Jahr beim Wies’nzug in Feuerwehruniform. Ein etwas exotischer Outfit-Wechsel!

Aber da die Freiwillige Feuerwehr München heuer ihr 150-jähriges Jubiläum feiert und mit einem Motto-Pferdewagen am Festzug teilnimmt, sollte schon eine Musikkapelle dabei sein.

Andreas Igl, der seit drei Jahren Geschäftsführer der Freiwilligen Feuerwehr München ist, erklärt dazu: »Wir haben 22 Standorte und 1.000 ehrenamtliche Feuerwehrmänner und –frauen, aber zur Pflege der Musik und einer eigenen Kapelle haben wir es noch nicht gebracht. Daher bedanken wir uns bei der Harmonie Neubiberg, die uns begleitet.«

Diese Musikkapelle, die seit 1930 besteht und eine der ältesten im Landkreis ist, ließ sich deshalb auch nicht zweimal bitten. Rafal Wienchol, 1. Vorstand: »Für uns ist der Wiesenzug immer eine Ehre und ein wichtiges Event, diesmal eben etwas extravaganter. Außerdem sind die Feuerwehrjacken, die uns gestellt werden, nicht ganz so warm und heiß wie unsere Miesbacher Trachtenjoppen.«

Artikel vom 16.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...