Jede Menge Spaß

Putzbrunn · 120 Kinder beim Action-Day

Für jeden war eine tolle Aktion beim Action-Day auf dem Sportgelände in Putzbrunn dabei.	Foto: VA

Für jeden war eine tolle Aktion beim Action-Day auf dem Sportgelände in Putzbrunn dabei. Foto: VA

Putzbrunn · Über 120 Kinder und Jugendliche kamen zur Premiere des Action Days auf das Sportgelände am Florianseck in Putzbrunn.

Nach begrüßenden Worten des Putzbrunner Bürgermeisters Klostermeier konnten sich die Besucher bei strahlendem Sonnenschein an mehreren Stationen sportlich ausprobieren oder sich lustigen Herausforderungen stellen.

Während beim Lichtpunktschiessen, Dosenwerfen und der Torwand Konzentration und Treffsicherheit gefragt waren, wurde beim Tennis schon die Grundlage für den nächsten Grand-Slam-Sieger gelegt. Viel Geschick brauchte man auch beim Hochstapeln, bei dem ein Turm aus unterschiedlich großen Kartons gebaut wurde. »Action Art«, oder auch Aktions-Kunst, durfte auch nicht fehlen. Mit einer Farbschleuder konnten die Besucher ein bleibendes Erinnerungsstück schaffen. So richtig zum Schwitzen kamen dann alle, wenn es in die Airbag- Soccer Bälle ging oder in die Sumo-Anzüge auf die Kampfmatte. Große Bewunderung bei den jüngsten fand das Feuerwehrfahrzeug, das hinter der Ersten-Hilfe Station ausgestellt war.

»Die Resonanz auf den Action Day ist super, nicht nur bei den Kinder und Jugendlichen«, stellte Stefan Witthauer vom Jugendtreff Timeout fest.

»Ohne die verschiedenen Vereine und Organisationen hätte es kein so buntes Programm gegeben. Ich denke, das größte Dankeschön an alle Helfer ist die Nachfrage der Besucher, ob es nächstes Jahr eine Neuauflage geben wird.« Die Entscheidung darüber wird in den kommenden Wochen mit allen Beteiligten getroffen werden.

Artikel vom 15.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...