Akte EBE Der Polizeibericht

Grafing · Betrunken von der Straße abgekommen

Grafing · Am Dienstag (13. September) kam es in Jakobneuharting, auf Höhe der alten Post, gegen Mittag zu einem Verkehrsunfall. Der 59-jährige Motoradfahrer aus dem zentralen Landkreis fuhr von Rott in Richtung Grafing.

In der Rechtskurve der Ortsmitte kollidierte er mit dem Ford einer entgegen kommenden 20-Jährigen. Anschließend verlor er die Kontrolle über die Maschine und fuhr, über die Kurve hinweg, in einen Gartenzaun. Glücklicherweise wurde er hierdurch nicht nennenswert verletzt. »Unglücklich« war jedoch sein später, von der Polizei festgestellter, Atemalkoholwert. Dieser lag deutlich über 1,1 Promille und dürfte ausschlagend für den Unfall gewesen sein soll.

Am Fiesta entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro, am Gartenzaun waren es ca. 200 Euro. Der Motorradfahrer erhält nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol und musste noch am selben Tag seinen Führerschein abgeben.

Artikel vom 15.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...