Welcher Hundekenner übernimmt für Herdenschutzhund Verantwortung?

Riem · »Herdenschutzhund (Sarplanincac) Herkules kam über Umwege in unser Tierheim. Der am 30. März 2016 geborene Rüde muss in unserer Quarantänestation bis 22. Oktober 2016 auf seine Vermittlungsfreigabe warten und kann dann an neue Besitzer vermittelt werden.…

Da sich Herkules ganz nach seinen speziellen Rassenaufgaben entwickelt, wurde er bereits in ein Trainingsprogramm integriert, um eine bessere Vermittlungschance zu bekommen. In diesem Trainingsprogramm wird u. a. das Tragen eines Maulkorbes geübt. Herkules hat bereits einen ausgeprägten Schutzinstinkt und ist bei für ihn fremden Personen misstrauisch und wachsam.

Wie alle Herdenschutzhunde ist Herkules recht eigenwillig und gewohnt, Entscheidungen selber zu treffen. Er ist gutmütig, solange es geht, treu und arbeitsfreudig bei »seiner« elitären Menschengruppe. Die Erziehung erfordert Fingerspitzengefühl, besonders wenn es nicht in sein Schema und sein ihm angezüchtetes Aufgabengebiet passt. Herkules kann eine Widerristhöhe von über 60 cm und ein Gewicht von über 45 kg erreichen.

Für Herkules suchen wir Hundekenner, die für ihn Verantwortung übernehmen, ihm ein großzügige Wohnfläche zur Verfügung stellen können, bereit sind, mit ihm in eine gute, weiterführende Hundeschule zu besuchen und ihn geistig wie auch körperlich auslasten.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für unseren Herkules begeistern können, ihn kräftemäßig gewachsen sind, dann freuen wir uns, wenn Sie sich vorab telefonisch mit unserer Quarantäneabteilung unter der 089 921 000 43 in Verbindung setzen. Persönlich können Sie Herkules leider erst ab dem 22. Oktober 2016 kennenlernen.

Artikel vom 19.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...