Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: EHC Red Bull - FC Bayern - MRFC und Stusta Rugby

München · EHC Red Bull: Auf zur Titel­verteidigung. Am Freitag ist der EHC mit einem Auswärtsspiel in Köln in die neue DEL-Saison gestartet (Spiel war bei Redaktionsschluss nicht beendet). Nicht mit dabei sind aktuell John Rogl, Richie Regehr und Steve Pinizzotto, die sich allesamt verletzt sind. …

Am Sonntag geht es nach Wolfsburg und am kommenden Freitag nach Berlin, der EHC startet also mit drei Auswärtsspielen. Als Gegner in der Zwischenrunde der Champions Hockey League wurden die Växjö Lakers aus Schweden ausgelost.

FC Bayern: Easy gegen Rostow

Carlo Ancelotti ist bekannt als Trainerfuchs. Das bezeugen auch die Zahlen. Der FCB hat in dieser Saison immer noch keinen Gegentreffer in Pflichtspielen hinnehmen müssen. Zum Auftakt in die Champions League gelang ein lockeres 5:0 über Rostow, bei den Joshua Kimmich doppelt traf – er hatte schon beim 2:0 gegen Schalke den Schlusspunkt gesetzt. Jetzt kommt ein Heimspiel-Doppelpack: Am Samstag (15.30 Uhr) gegen Ingolstadt, am Mittwoch (20 Uhr) gegen die Hertha.

MRFC und Stusta Rugby: Flop und Top

In der vergangenen Saison hatte der München Rugby Football Club (MRFC) noch die 2. Bundesliga Süd gewonnen, in der neuen Saison läuft es gar nicht. Nach der Niederlage gegen Aufsteiger Karlsruhe war auch gegen Underdog Regensburg nichts zu holen. Wie läufts am Samstag (14 Uhr, Bezirkssportanlage Großhadern) gegen Handschuhsheim? Die Studentenstadt ist nach zwei Spielen Tabellenführer, empfängt am Samstag (14 Uhr, Willi-Graf-Straße) Rottweil.

Artikel vom 15.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...