Immer rechts vorbei

Zwei Autofahrer geraten aneinander

Parsdorf/Erding · Da waren sich zwei gar nicht grün: Zwei Autofahrer aus Erding und Regensburg lieferten sich am Mittwoch, 7. September, ein kleines Scharmützel auf der A 94 bei Parsdorf. Die Auseinandersetzung endete erst mit dem Eintreffen der Polizei, nachdem die beiden Fahrzeuge zusammengestoßen waren.

Gegen 11 Uhr war ein 29-Jähriger aus dem Kreis Regensburg mit seinem Kleintransporter auf der A 94 in Richtung Passau unterwegs. Vor ihm befand sich der 47-jährige Mann aus dem Kreis Erding mit seinem Kleinwagen.

Nachdem ein vorausfahrender Lkw-Fahrer sein Überholmanöver bei Parsdorf beendet hatte, machte der dahinter fahrende Fahrer des Kleinwagens dem Kleintransporter wohl nicht schnell genug Platz, vermutet die Polizei. Der 29-Jährige sei daraufhin dicht aufgefahren und habe anschließend versucht den Kleinwagen rechts zu überholen. Hierbei habe er den Kleinwagenfahrer durch Zeigen des Scheibenwischers beleidigt. Der Kleinwagenfahrer fühlte sich provoziert und fotografierte den Fahrer des Kleintransporters mehrfach. Im weiteren Verlauf überholten sich die beiden gegenseitig rechts. Der Kleinwagen setzte sich dann vor den Kleintransporter und bremste stark ab, der Fahrer des Kleintransporters fuhr auf das Heck des Kleinwagens auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Artikel vom 15.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...