Traditionsreiche Begegnung im Lokalfußball

Sechzig empfängt den FC Wacker

Münchner Fußballgeschichte: TSV 1860 gegen den FC Wacker. Foto: A. Wild

Münchner Fußballgeschichte: TSV 1860 gegen den FC Wacker. Foto: A. Wild

München-Giesing-Sendling · Zu einem traditionsreichen sportlichen Kräftemessen kommt es am Sonntag, den 18. September 2016, im Münchner Lokalfußball. Die Amateurkicker des TSV 1860 München haben an der Grünwalder Straße 114 den FC Wacker München 1903 zu Gast.

Um 15 Uhr treffen in der B-Klasse zunächst die Reservemannschaften beider Klubs aufeinander. Es ist das Duell des Tabellenersten gegen den Zweiten. Im Anschluss stehen sich um 17:15 Uhr auf dem Kunstrasenfeld die beiden Kreisliga-Teams gegenüber. Die Blausterne aus Sendling stiegen in der vergangenen Saison hinter dem Meister TSV 1860 München III von der Kreisklasse in die Kreisliga auf.

Amateur-Löwen-Trainer Andreas Kopfmüller zollt dem Gegner im Vorfeld Respekt: »Mit Norbert Bzunek und Salim Hussein verfügt Wacker über eine hohe Qualität in der Offensive, die in der Kreisliga herausragt. Dass ihre ersten beiden Spiele verloren gingen, hat zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts zu sagen. Für mich ist der FC Wacker sogar einer der Geheimfavoriten in der Liga.«

Giesings Herren-Spielleiter Christian Poschet hofft auf regen Zuschauerzuspruch am Sonntagnachmittag. »Sechzig gegen Wacker ist ein Klassiker im Münchner Fußball. Zum Ligaauftakt gegen Großhadern kamen 120 Interessierte, im zweiten Heimspiel gegen Croatia waren es schon 170 und gegen den FC Wacker würden wir uns freuen, wenn wir die 200 überschreiten könnten. Die Mannschaft hat es nach ihren bislang gezeigten Leistungen verdient.« Poschets Pendant beim FC Wacker, Rudi Dantinger, ist ein häufiger und gern gesehener Gast in Giesing. Dem Wacker-Urgestein zu Ehren wurde jüngst das erste und offizielle FC Wacker München Maskottchen – ein blauschwarzer Plüsch-Stern – auf den Namen »Wacker Rudi« getauft.

(as)

Artikel vom 14.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...