Ortsteilgespräch

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Anwohner tragen Ihre Kritik vor

1. Bürgermeisterin Ursula Mayer, Gemeinderäten und Vorstandsmitgliedern im Gespräch mit den Anwohnern der Buchen- und Eichbaumstraße.	Foto: privat

1. Bürgermeisterin Ursula Mayer, Gemeinderäten und Vorstandsmitgliedern im Gespräch mit den Anwohnern der Buchen- und Eichbaumstraße. Foto: privat

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Bei schönstem Sommerwetter trafen sich im August die 1. Bürgermeisterin Ursula Mayer sowie Mitglieder des Vorstandes und der CSU-Gemeinderatsfraktion mit den Anwohnern der Buchen- und Eichbaumstraße zu einem Ortsteilgespräch.

Begutachtet wurde insbesondere der Kinderspielplatz in diesem Wohngebiet. Dort sind kaputte Spielgeräte und eine Sitzbank zu ersetzen. Außerdem sollte der Mülleimer so angebracht werden, damit er besser gesehen werden könne. Kritisiert wurde bei dem Rundgang auch, dass der Parkplatz in der Buchenstraße nicht von Laub geräumt werde und der Zaun zum Parkplatz durch die wuchernde Bepflanzung nach außen gedrückt werde.

Die Anwohner der Eichbaumstraße schlugen der Bürgermeisterin vor, auf der nördlichen Seite von der Einfahrt der Grasbrunner Straße bis zum 1. Stichweg eine Parkverbotszone einzurichten, da parkende Autos dort den fließenden Verkehr behindern. Kritisiert wurde, dass in der Eichbaumstraße ein öffentlicher Parkplatz durch Abstellen eines Fahrzeuganhängers zweckentfremdet würde. Ebenso ist in der Putzbrunner Straße im öffentlichen Verkehrsraum ein Wohnwagen abgestellt, der seit einem Jahr nicht mehr bewegt worden sei.

Die Teilnehmer am Rundgang äußerten zudem den Wunsch, dass in ihrem Wohngebiet auf den Straßen mehr 30 km / h-Schilder aufgemalt werden sollten. Bürgermeisterin Mayer konnte in diesem Zusammenhang berichten, dass der Bauhof einige Schilder zum Aufkleben angeschafft habe, die in nächster Zeit angebracht werden.

Artikel vom 14.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...