Ein voller Erfolg

Ramersdorf · Hofmarkt glänzte mit vielfältigen Angebot

Reges Treiben auf dem diesjährigen Ramersdorfer Hofmarkt.	Foto: VA

Reges Treiben auf dem diesjährigen Ramersdorfer Hofmarkt. Foto: VA

Ramersdorf · Anfang September war wieder Hofmarkt-Zeit auf der »Ramersdorfer Insel«. Die Besucher und Aussteller genossen bei herrlichen Wetter diesen familiären Markt.

Weiterer Artikel zum Thema
Ramersdorf · Kunst und Kultur für die ganze Familie
Artikel vom 23.08.2016: Ramersdorfer Hofmarkt

Es gab ein vielfältiges Angebot an Verkaufsständen. Die Dirndlschneiderin Axenböck zeigte wie traditionelle Dirndl aussehen und genäht werden. Die Bäuerin vom Filzhof verkaufte selbstgemachte Marmeladen, Sirup und natürlich Obst aus dem Garten. Bei den Keramikerinnen konnte man sehr ausgefallene Töpfereien sehen und natürlich auch kaufen. Selbergemachte Salben, wunderschöne Kräutersträuße, Gänseblümchenlippenpomade und Kräutertees wurden ebenso angeboten, wie Gesticktes, Gestricktes, Genähtes und Gehäkeltes. Bei Zwergel e.V. konnten die Kinder selbst einen Bilderrahmen gestalten. Bei der Töpferin durften Kindere selbst aus Lehm etwas gestalten.

Der Förderverein für bayerische Sprache und Dialekte war von Bayern und Preussen immer umlagert. Bei dem Jongleur Michi wurde einen gezeigt wie Bälle richtig in die Luft schmeißt und auch wieder alle auffängt. Mit Thaimassage verwöhnte Supina Klöpfer groß und klein an Ihrem Stand. Um 14 Uhr war wieder »Geschichtsunterricht« mit dem Arbeitskreis Stadtteilgeschichte Ramersdorf.e.V.. Das Publikum hörte gespannt, den Ausführungen von Frau Renate Wirthmann zu. Dieses mal ging es um alte Firmen in Ramersdorf. Alle Zuhörer waren begeistert von den Geschichten und Bildern die Frau Wirthmann mitbrachte. Ein Windrad aus Fahrradfelgen wurde beim Gemeinschaftsgarten rosen_heim gleich neben mit vielen Helfern zusammengebaut. Auch konnte man sein Wissen über Kräuter und Blumen bei einem kleinen Rätsel testen.

Das Kasperltheater bei den Hochbeeten, fand bei den kleinen Zuschauern viel Begeisterung. Ramersdorfer Hofmarkt und der Gemeinschaftsgarten rosen-heim, waren so für alle Besucher wieder eine tolle Sache. Alle Aussteller und Besucher freuen sich schon auf 2017. Falls Sie auch gerne als Künstler, Kunsthandwerker gerne bei diesen kleinen Ramersdorfer Hofmarkt oder bei dem Gartenprojektrosen-heim mitmachen wollen bitte melden Sie sich.

Artikel vom 15.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...